Donnerstag, 10. Juni 2010

Auf einmal stand unser Haus...



04.06.2010

Schlag auf Schlag wurden alle Hausbestandteile nacheinander mit dem Kran transportiert und an der richtigen Stelle montiert.
Es sah alles etwas chaotisch aus, aber es hatte System wie wir später feststellten. Eben wie ein Ameisenhaufen. Man denkt alle Ameisen laufen planlos herum, jedoch jede kleine Ameise hat eine bestimmte Aufgabe und alle zusammen bilden ein gut funktionierendes System.

So könnte man auch die Danwoodarbeiter beschreiben :o)

Wir haben uns dann hinten im Kofferraum unseres Autos gemütlich gemacht und konnten Schritt für Schritt alles beobachten und bestaunen.

So ein Ereignis lockt natürlich auch viele Besucher. Viele Nachbarn und Fremde hielten an und waren einfach sehr erstaunt wie schnell so ein Aufbau sein kann.



Das war wie Lego. Nur eben ein wenig größer :o)





Gegen 16:00 Uhr sah unser Haus so aus!




Am späten Nachmittag war dann die Arbeit getan! Unser Haus stand da wo am frühen Morgen nur eine Bodenplatte war.




Gäbe es eine Hausbauweltmeisterschaft, hätten die Danwoodarbeiter bestimmt für den ersten Tag die Goldmedaille erhalten. Von unserer Seite bekommen alle ein großes Lob! Sie haben sehr schnell und gut gearbeitet und jedesmal immer für uns ein Lächeln gehabt! Der Bauleiter Herr Lesner war auch sehr mit den Endergebnis für den ersten Tag zufrieden! Er nahm sich auch die Mühe uns unsere Fragen zu beantworten und so waren wir immer auf dem laufenden. Wir haben uns einfach mit allen von Anfang an sehr gut verstanden!


(Querida Familia, el montaje de nuestra casita pueden ver aqui paso a paso. Todo empezo temprano y a eso de las 16:00 PM estubo todo listo. Los Trabajadores de Danwood trabajaron muy bien. Super buena gente!)

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    wenn ihr ihnen ab und an Getränke und was zum Schneugen bringt dann schaffen die noch schneller und glaub mir das stimmt

    AntwortenLöschen
  2. Hola,
    ja, das stimmt aber!Wir haben vom ersten Tag unsere Danwood-Jungs gut versorgt und das bekommen wir jeden Tag positiv wieder zurück.

    Deswegen ein Tipp an alle künftigen Bauherren. Kleinigkeiten erhalten die Freundschaft, d.h. wie Nadja oben beschrieben hat, kümmert euch liebevoll um das leibliche Wohl eurer Danwood-Bauleute und der Bau wird unkomplizierter und alles Top. (Übrigens unsere Danwood-Jungs mögens es gerne würzig :o) )

    AntwortenLöschen